Goldwingtreffen

Nationale und Internationale Goldwingtreffen

Wir "Goldwinger" besuchen jedes Jahr die verschiedensten Goldwingtreffen im In- und Ausland. Dort trifft man sich um zu quatschen und bei Tag und/oder Nacht Ausfahrten zu machen.

goldwingtreffen mit goldwings und zelten auf einem campingplatz

Wir verbringen dort einige schöne Tage und lernen durch die Ausfahrten die Gegend selber und neue Goldwinger kennen. In der Regel dauern diese Goldwingtreffen 4 Tage, beginnend am Donnerstag und endend am Sonntag. Je nach Art des Treffens,  übernachten wir in Pensionen, Hotels oder auf Campingplätzen in mitgebrachten Zelten oder Wohnmobilen.

Der Veranstalter sorgt auf seinem Goldwingtreffen mit einem Programm für Abwechslung und gute Laune. Es gibt Live-Musik, Musik aus der Dose und natürlich ist auch an allen Tagen für's leibliche Wohl gesorgt. Auf vielen Treffen gibt es auch eine sogenannte "Händlermeile". Dort bieten fliegende Händler Motoorad-Bekleidung, Motorradteile, Schmuck uvm. für Dein schönstes Hobby dem Goldwingfahren an. Hin und wieder sind auch Goldwingschrauber da, die Deine Wing reparieren oder pimpen.

Einige Goldwinger reisen mit einen kleinen Anhänger an, welchen sie über eine Anhängerkupplung hinter sich herziehen. Darin befinden sich Zelte, Stühle, Kleidung, Verpflegung und was man sonst noch so braucht. Einige dieser Anhänger sind so umgebaut, dass sie noch zusätzlich einen kleinen Kühlschrank tragen können - man möchte ja schließlich auch ein kaltes Bier...! Dieser Kühlschrank ist während der Hin- und Rückfahrt an das Bordnetz der GoldWing angeschlossen, sodass immer gekühlt wird. Anschließend auf dem Stellplatz lässt sich der Campingkühlschrank mit Gas oder 230V betreiben.

Seit einigen Jahren fahren einige Goldwinger die Goldwingtreffen in ihrem Wohnmobil an - und es werden stetig mehr. Die Goldwing wird dann in eine Anhänger gefahren und an das Wohnmobil angehängt. Das ist natürlich sehr komfortabel und man muß nicht im Zelt auf dem Boden "herumkrauchen".... Mit der mitgebrachten Goldwing machen die Wohnmobil-Winger dann nur die Ausfahrten beim Treffen.

Zahlreiche Fotos zu Goldwingtreffen findest du in der Galerie "Treffen". Die anstehenden Treffen-Termine mit den dazugehörigen Infos zum Veranstalter und dem Programm, entnimmst Du dem Terminkalender. Falls Du schon Treffen besucht hast und uns Deine Videos und/oder Fotos schicken möchtest, so kannst Du das hier bei Goldwingfahren.de kostenlos tun. Weitere Infos dazu findest Du im oberen Menü unter Links im Menüpunkt "Mitmachen". Viel Spaß....

 53 total views,  1 views today