Goldwing fahren durch die Edersee-Region

Geführte GWCD Ausfahrt Edersee Juli 2019

Am Freitag den 12.07.2019 trafen sich die Goldwinger zur geführten GWCD-Ausfahrt durch die schöne Edersee-Region im Sauerland. Unter der Leitung von Dirk Kämke wollten wir eine Motorrad-Tour von ca. 150 km mit unserer Goldwing fahren. Die Aufstellung zur Ausfahrt fand wie jedes Mal auf dem Parkplatz „Nationalpark Zentrum Kellerwald“, direkt gegenüber der Camping- & Freizeitanlage Teichmann um 12:00 Uhr statt. (Im Nationalpark Zentrum haben wir im Übrigen auch sehr gut gefrühstückt...)

Zu diesem Zeitpunkt war das Wetter noch recht freundlich und warm. Das sollte sich jedoch laut Wetterbericht im Laufe des Nachmittages ändern - es war Gewitter angesagt! Davon ließen wir uns nicht abschrecken und hofften natürlich, dass es uns nicht zu heftig erwischt. Doch das was dann kam, übertraf die kühnsten Vermutungen. Es wurde schlagartig Winter! Ungefähr eine Stunde nach dem wir gestartet waren, wurden ganze Landstriche mit massiven Hagelschauern überzogen. Es lag eine mehrere Zentimeter dicke Hagelschicht auf den Straßen und es sah aus wie im dicksten Winter. Logischerweise hat Dirk die Goldwingausfahrt dann aus Sicherheitsgründen vorzeitig abgebrochen. Trotzdem haben die Fahrer und Beifahrer noch einen richtig nassen Arsch bekommen... 🙁

Für mich war von vornherein klar, dass ich nicht bei dickstem Regen Goldwing fahren werde und dann falls erforderlich sofort kehrt mache. Das habe ich auch letztendlich getan und war somit (...leider, denn ich wäre lieber die Tour gefahren) als erster wieder zurück auf dem Treffenplatz. Trotz allem war es bis dahin in schöne und kurvenreiche Strecke, auf der ich meine neu installierten On-Bord Kameras von Garmin getestet habe.

Zwei On-Bord Kameras für Full-HD-Videos

Dazu habe ich auf der Frontscheibe meiner Goldwing eine Garmin VIRB mit Sicht nach vorne auf die Straße und auf dem Topcase, mit Sicht nach hinten, eine weitere Videokamera des gleichen Typs montiert. Die vordere Kamera wird mit Strom aus dem Bordnetz meiner Goldwing versorgt, die hintere VIRB über einen Akku.

Während der Fahrt kann ich über mein Handy jeweils die vordere oder die hintere Kamera auswählen, filmen und mich mit Livebildern versorgen. Zusätzlich werden die Geo-Koordinaten, Datum und Uhrzeit, sowie Höhe und Geschwindigkeit gemessen. Mit der VIRB-Edit kann ich dann die Videos mit den entsprechenden Daten schneiden und als *.mp4 Datei in Full-HD exportieren.

Falls jemand gerne mal von vorne während der Fahrt mit seiner Goldwing gefilmt werden möchte, so mache ich das gerne. Schreibt mir einfach eine kurze Nachricht an info (ät) goldwingfahren.de.

Am nächsten Tag wollte ich nicht mit meiner Goldwing fahren, da auch wieder unbeständiges Wetter angesagt war. Wie sich aber herausstellte, sind alle Goldwinger bis auf einige wenige Regentropfen, trocken zurückgekommen.

Ich hoffe dass wir nächstes Jahr am Edersee mehr Glück haben, denn es ist bereits beschlossene Sache, dass der GWCD sein Jahrestreffen 2020 wieder auf der Camping- & Freizeitanlage Teichmann veranstalten wird.

Weitere Videos vom Goldwingtreffen am Edersee 2019:
https://www.goldwingfahren.de/videos/veranstaltungen-videos/die-ruhrpottwinger-auf-dem-gwcd-treffen-edersee-2019-part-1/

https://www.goldwingfahren.de/videos/veranstaltungen-videos/die-ruhrpottwinger-auf-dem-gwcd-treffen-edersee-2019-part-2/

https://www.goldwingfahren.de/videos/veranstaltungen-videos/anreise-gwcd-goldwingtreffen-am-edersee-2019/

https://www.goldwingfahren.de/videos/veranstaltungen-videos/einschreibung-gwcd-goldwingtreffen-edersee-2019/

https://www.goldwingfahren.de/videos/veranstaltungen-videos/guten-morgen-auf-dem-gwcd-treffenplatz-am-edersee-2019/

 

 

 283 total views,  1 views today

Noch keine Kommentare bis jetzt

Kommentieren